Rheinberg, natürlich niederrheinisch

ES BLEIBT ALLES, WIE ES IST – LEERUNG/ABHOLUNG DER GELBEN TONNEN/SÄCKE AB DEM 01.01.2022

Die Abfallberatung des DienstLeistungsBetriebs der Stadt Rheinberg (DLB) hatte mit Herausgabe des Abfallkalenders 2021/2022 auf Seite 2 darauf hingewiesen, dass zum Zeitpunkt der Drucklegung noch keine Aussage getroffen werden konnte, welches Unternehmen ab dem 01.01.2022 für die Leerung/Abholung der gelben Tonnen/Säcke in Rheinberg zuständig sein wird. Daher war es nicht möglich, die Abfuhrtermine im Kalender von Januar 2022 bis April 2022 darzustellen.

 

Mittlerweile wurde der Abfallberatung durch das Duale System mitgeteilt, dass die Sammlung nach wie vor durch die Firma Schönmackers durchgeführt werden wird. An der Reviereinteilung hat sich im Vergleich zu den Vorjahren nichts geändert. D. h., dass das Revier 1 montags, das Revier 2 dienstags, das Revier 3 mittwochs und das Revier 4 donnerstags abgefahren wird, soweit kein Feiertag dazwischenliegt. Verschiebungen der Abfuhrtermine werden rechtzeitig über die Presse bekannt gegeben sowie auf der Homepage der Stadt Rheinberg und auf der städt. Facebookseite veröffentlicht.

 

Unter dem Link https://lmy.de/nr1bL können die Abfuhrtermine von Januar bis April 2022 im Online-Abfallkalender abgerufen werden. Falls ein Online-Abruf nicht möglich ist, versendet der DLB gerne auch eine Übersicht nach Hause. Für diesen Service stehen die Mitarbeiter*innen der Abfallberatung gerne montags bis freitags in der Zeit von 8.30 bis 12.00 Uhr unter der Telefonnummer 02843 171-149 oder per eMail an abfallberatung@rheinberg.de zur Verfügung.

 

Sofern Sie eine gelbe Tonne bestellen möchten oder diese defekt ist, wenden Sie sich bitte direkt an die Firma Schönmackers unter der Rufnummer 0800 8884373.

Abfuhr gelbe Säcke

Foto: Firma Schönmackers