Rheinberg, 15.10.2024. Hurra, hurra, der Herbst ist da! Trotz der aktuell rückläufigen Energiepreise ist langfristig mit einer wachsenden Belastung für Verbraucher*Innen und Eigentümer*Innen fest zu rechnen. Oder hat mitunter die eigene Heizanlage ihren technischen Lebenszyklus schon überschritten? Grund genug, um über eine professionelle und zugleich kostenfreie Energieberatung nachzudenken.
Unabhängig davon, ob die eigene Heizanlage bereits ihren technischen Lebenszyklus übertroffen hat, ist eine professionelle Energieberatung immer ratsam. Mit einer modernen Heiztechnologie lassen sich das eigene Budget und die Umwelt schonen. Doch wie in dem Dschungel aus Heiztechnologien, Förderwegen und Gesetzgebungen den Überblick behalten?
In diesen und weiteren Fragen kann eine professionelle Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW im Rheinberger Stadthaus kosten- und umweltschonende Antworten liefern. Der zertifizierte Energieberater der Verbraucherzentrale bespricht mit Ihnen im Stadthaus die Vorteile der modernen Heiztechnologien, Optionen für eine zeitgemäße Isolierung Ihres Eigenheims und auch die Wirtschaftlichkeit einer eigenen Photovoltaikanlage.
Die nächsten Inhouse-Energieberatungen der Verbraucherzentrale NRW finden im Stadthaus Rheinberg am Donnerstag, den 24.10.2024, sowie am Donnerstag, den 28.11.2024 zwischen 14:00 und 17:00 Uhr statt. Auch Sie sind der Auffassung, dass ein professioneller und neutraler Blick auf Ihren aktuellen Energieverbrauch nicht schaden kann?
Dann nehmen Sie entweder telefonisch unter der Rufnummer 02843 171-493 oder per eMail an klimaschutz@rheinberg.de Kontakt zum Klimaschutzmanagement der Stadt Rheinberg auf. Das Klimaschutzmanagement vereinbart dann mit Ihnen einen kostenlosen Energieberatungstermin im Stadthaus Rheinberg.
Foto: Pixabay Die Verbraucherzentrale NRW bietet kostenlose Energieberatungen im Stadthaus an. Die nächsten Termine sind am Donnerstag, den 24.10.2024, sowie am Donnerstag, den 28.11.2024 zwischen 14:00 und 17:00 Uhr.