Rheinberg, natürlich niederrheinisch

MEHRWEG IN DER GASTRONOMIE MESSE INFORMIERT UNTERNEHMER ÜBER MÖGLICHKEITEN – GESETZLICHE PFLICHT AB 2023

Rheinberg, 13. April 2022. Für die EU wurde 2019 ein neues Verpackungsgesetz beschlossen, welches dazu beitragen soll, Abfälle zu vermeiden, Rohstoffe zu sparen und die Umwelt zu schonen.

 

Ab 2023 müssen beispielsweise Betriebe ab einer gewissen Größe neben Einweg- auch Mehrwegverpackungen für Fastfood und To-Go-Angebote bereithalten.

Um die Gastronomiebetriebe in der Region bei der Umsetzung des Themas und der Auswahl des passenden Mehrweg-Systems zu unterstützen, laden die Wirtschaftsförderungen gemeinsam mit den Klimaschutzmanagerinnen und Klimaschutzmanagern der wir4-Städte Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn und Rheinberg alle regionalen Gastronomen zu einer

 

Mehrweg-Messe

am Montag, dem 2. Mai 2022

von 11 bis 14 Uhr

in den Samannshof, Littardweg 55, 47506 Neukirchen-Vluyn

ein.

 

In lockerem Rahmen stellen verschiedene Mehrweg-Anbieter ihre Behältnisse und Verleih-Systeme persönlich vor und beantworten Fragen zum Handling. Die Gastronomen bekommen alle aktuellen Infos zu Rahmenbedingungen und Hygienevorschriften und haben die Gelegenheit, sich mit anderen Betrieben in der Region auszutauschen.

 

Anmeldungen nimmt für alle vier Städte das Stadtmarketing der Stadt Neukirchen-Vluyn entgegen, entweder telefonisch unter 02845 – 391 230 oder per E-Mail an stadtmarketing@neukirchen-vluyn.de.

 

 

Mehrweg-Messe in Neukirchen-Vluyn

Foto: Stadt Neukirchen-Vluyn