Rheinberg, natürlich niederrheinisch

ÖFFNUNGSZEITEN DER STADTVERWALTUNG WÄHREND DER KARNEVALSTAGE

Rheinberg, 30. Januar 2025. Die Verwaltung der Stadt Rheinberg informiert über die Öffnungszeiten der städtischen Einrichtungen während der Karnevalstage.

 

Am Altweiberdonnerstag, 27.02.2025, findet wieder der traditionelle Möhnensturm auf das Stadthaus statt. Aus diesem Grunde ist die Verwaltung an diesem Tag für Besucher*innen nur bis 12.00 Uhr geöffnet. Gleiches gilt für die Außenstellen auf der Goldstraße und der Orsoyer Straße sowie die VHS-Geschäftsstelle auf der Lützenhofstraße.

 

Die Stadtbibliothek hat an diesem Tag bis 13.00 Uhr geöffnet.

 

Das Solvay-Hallenbad ist am 27.02.2025 für den allgemeinen Badebetrieb nur für die Frühschwimmer*innen zwischen 06.00 und 08.00 Uhr geöffnet.

 

Die Verwaltung des Dienstleistungsbetriebes der Stadt Rheinberg (DLB) auf der Bahnhofstraße ist am 27.02.2025 nur bis 12.00 Uhr zu erreichen. Die Müllabfuhr findet an diesem Tag wie gewohnt statt.

 

Am Rosenmontag, 03.03.2025, bleiben die Dienststellen der Stadtverwaltung, die VHS-Geschäftsstelle, der DLB, das Solvay-Hallenbad sowie die beiden städtischen Kindertagesstätten in Orsoy und Vierbaum geschlossen. Es findet keine Müllabfuhr an diesem Tag statt.

 

In dringenden Notfällen ist während der Karnevalstage der Bereitschaftsdienst des Ordnungsamtes unter der Rufnummer 02843 171-0 zu erreichen.

eIN bILD DES sTADTHAUSES MIT kARNEVALSVERZIERUNGEN

Foto: Stadt Rheinberg | Pixabay