Rheinberg, natürlich niederrheinisch

SENIORENBEIRAT UND VERWALTUNG LADEN EIN ZUM „RUNDEN TISCH ÄLTERE MENSCHEN RHEINBERG“

Rheinberg, 26.08.2024. Über 40 Prozent der Rheinberger*innen sind 55 Jahre oder älter. Für sie gibt es in Rheinberg zum Beispiel Beratungs- und Unterstützungsangebote, Pflegeeinrichtungen, Altentreffs oder Freizeitaktivitäten. Dennoch halten es Seniorenbeirat und Stadtverwaltung für notwendig, die „Altenarbeit“ in Rheinberg bedarfsgerechter und zukunftsfähiger aufzustellen. Um gemeinsam spürbare Verbesserungen der Lebensqualität älterer Rheinberger*innen auf den Weg zu bringen, soll der „Runde Tisch ältere Menschen Rheinberg“ ins Leben gerufen werden.

 

Zu seiner ersten Sitzung laden Seniorenbeirat und Verwaltung ganz herzlich alle Aktiven in der „Altenarbeit“ – ehrenamtlich oder hauptamtlich – am Dienstag, dem 10. September 2024 von 14:00 bis 17:00 Uhr in die Stadthalle Rheinberg (Stadthaus, Kirchplatz 10, 47495 Rheinberg) ein!

 

Ziel des ersten Treffens wird es sein, sich kennenzulernen, auszutauschen und zu vernetzen. Kreative Ideen für Strategien, Projekte und Angebote sind gefragt. Der Seniorenbeirat und die Stadtverwaltung freuen sich auf viele interessierte Teilnehmer*innen mit Erfahrung, Wissen und Tatkraft! Um Anmeldung bis zum 30. August 2024 unter der Rufnummer 02843 171-366 bzw. per eMail an sara.siewert@rheinberg.de wird gebeten.

Foto: Pixabay