Rheinberg, 23.07.2024. Bürgermeister Dietmar Heyde und seine Mitarbeiterinnen aus dem Sportamt ließen es sich am vergangenen Donnerstag nicht nehmen, sich selbst einen Eindruck vom fröhlichen Treiben im Underberg-Freibad zu verschaffen. Sie hatten wieder die inzwischen schon legendäre Pool-Party für Kinder und Jugendliche organisiert. Die Sonne strahlte mit den Gesichtern der kleinen Badbesucher*innen um die Wette. Während die 8000 Watt-Musikanlage für die nötige Party-Stimmung sorgte, nahmen kleine und große Kinder begeistert an den verschiedenen Spiel- und Wettkampf-Angeboten des Zephyrus-Disco-Teams teil. Beim Wettrennen auf coolen Twister-Inseln wurden die Wettkämpfer vom Publikum angefeuert. Dieses saß - mit den Beinen im Wasser strampelnd - an den Beckenrändern und sorgte so für die erforderlichen Wellen. Wer geschickt oder auch nur flink genug unterwegs war, schaffte es, auf der Wasserlaufmatte das Schwimmerbecken zu durchqueren. Ganz Mutige versuchten das auch in den Water-Globes. Wer nicht gerade selbst an einem der angeboten Wettspiele teilnahm, konnte dem ausgelassenen Feiern der anderen Gäste von den aufblasbaren, im Wasser treibenden, bunten Riesentieren aus zuschauen und auf ihnen toben.
Für die Sicherheit der Badegäste sorgten die Badmitarbeiter*innen der Stadt Rheinberg. Sie wurden unterstützt von der DLRG Ortsgruppe Rheinberg.
Rund 700 Besucher*innen wurden an diesem sonnigen Ferientag gezählt, die einstimmig der Meinung waren: "Das war klasse! - Danke für diese tolle Party!"
Foto: Stadt Rheinberg Das Team des Pool-Party-Nr. 1-Garanten Zephyrus, das Bäder-Team und die DLRG haben alles gegeben, damit ihre Gäste eine tolle Zeit im Underberg-Freibad verbringen konnten – mit großem Erfolg! „Es war eine grandiose Veranstaltung“, so Bürgermeister Dietmar Heyde, der sich vor Ort - zusammen mit Helga Karl (Leiterin des verantwortlichen Fachbereiches Schule, Sport, Kultur) und ihrer Stellvertreterin Stefanie Kaleita - am liebsten den feiernden Gästen im Pool angeschlossen hätte.