Damit ermächtigen Sie die Stadt Rheinberg, eine bestimmte wiederkehrende Forderung automatisch zum Fälligkeitstermin von Ihrem Girokonto abzubuchen. Das erspart Ihnen Terminüberwachungen, Daueraufträge, das Ausfüllen von Überweisungsträgern, Schecks und Zahlkarten sowie die Zahlung von Zuschlägen bei Terminüberschreitungen.
Bitte beachten Sie, dass für jedes Kassenzeichen ein separates Mandat eingerichtet werden muss.
Die erteilten Mandate verfallen automatisch, sobald diese über einen Zeitraum von drei Jahren (36 Monate) nicht in Anspruch genommen wurden.
Sollte der Einzug bei Vorliegen eines SEPA-Mandates nicht funktionieren (z.B. fehlende Kontendeckung), so erlischt das Mandat automatisch und ist neu zu erteilen.
Bitte nutzen Sie für die Erteilung des SEPA-Mandates das folgende Formular:
und lassen uns die ausgefüllte und unterschriebene Einzugsermächtigung zukommen. Hierfür gibt es folgende Möglichkeiten:
POSTALISCHE ZUSENDUNG an:
Stadt Rheinberg
- Zahlungsabwicklung –
Kirchplatz 10
47495 Rheinberg
ZUSENDUNG PER EMAIL an:
stadtkasse@rheinberg.de
ZUSENDUNG PER FAX an:
02843 175-4113
Auch eine PERSÖNLICHE ABGABE bei der Stadtkasse in Zimmer 115 des Stadthauses ist während der Öffnungszeiten möglich.
Telefon: 02843/171-214
E-Mail: martin.ingenpahs@rheinberg.de
Telefon: 02843/171-215
E-Mail: fenja.guenther@rheinberg.de
Telefon: 02843/171-213
E-Mail: andreas.tidden@rheinberg.de